Freitag, 29. Januar 2016

Schon Frühling oder noch Winter ?


Guten Morgen meine Lieben!

Auch heute möchte ich Euch wieder was kleines Gebasteltes von mir zeigen.
Ganz sicher bin ich mir grad nicht, ob wir nun noch Winter haben, oder doch schon Frühling...
Eigentlich wollte ich die Schaufenster in meiner Werkstatt für den Februar das Erste mal probedekorieren und ich hab mir das Thema "Schneeflocken" ausgedacht.
Dazu hab ich mir beim aufräumen in den letzten 3 Tagen schon viele schöne Sachen hergerichtet: die tollen Schneeflocken aus Birkenrinde, meine blaue Schneeflocken-Vase vom Flohmarkt, meine Schneeflocken aus Filz, die blaue Gugelhupf-Backform, in die ich Schneeglöckchen setzen wollte... Aber nun kommen mir langsam die Zweifel: wenn der Wetterbericht 17 Grad in den kommenden Tagen ansagt, soll ich dann nicht lieber doch schon die Frühlings-Dekoration nehmen?




Parallel zu den Schneeflocken, habe ich auch schon zum Thema "Frühling" einige Objekte zusammengefunden.
Meine "Mood - Bag" (ich muss ja auch mal ein stylisches neues Wort in meinem Blog verwenden, so dass ich nicht ganz so altmodisch klinge jeden Tag ;-)) mit dem Namen "Frühling" ist auch schon ganz schön dick geworden.
In diese "Sammel-Tasche" sind auch 2 selbstgemachte ganz alte kleine Tür-Kränze gewandert, die ich Euch heute zeigen möchte.

Wann ich die gebastelt habe, weiß ich gar nicht mehr so ganz genau, aber auch davon konnte ich mich irgendwie noch nicht trennen, weil die kleinen Tulpen-Männchen und die Holz-Elemente so niedlich sind.



Glücksbringer


Tulpenmännchen

Holzelemente 


Nun werde ich mich von den beiden Kränzen auch nicht mehr trennen, sondern sie wandern zu meiner Geschäfts-Deko und ich schenke ihnen dann in den kommenden Tagen auch noch 2 weitere Geschwister.
Mein Container mit den Frühlings-Sachen hat derzeit wieder ganz viele kleine Filz-Teile im Vorrat...


Oder ist doch noch Winter, oder soll ich lieber auf den Valentinstag ausweichen? Mit Herzen kann man sich nie "verhauen" ;-)) ...

Wie ich mich dann über´s Wochenende entschieden habe, verrate ich euch kommende Woche.
Bis dahin alles Liebe von mir und ein schönes Wochenende und extra liebe Grüße an Gertrude, die mich schon auf ihrem Blog entdeckt hat - DANKE dafür !!!

Tschüß       Sylvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen