Montag, 1. Februar 2016

Kleines Wintergesteck


Hallo und Mahlzeit meine Lieben!

Habt´s Ihr das Wochenende alle gut überstanden ?
Ich sehe auf Euren Seiten nur viele, viele, neue und schöne Sachen! Fleißig, fleißig!

Ich war am Samstag am Berg und am Sonntag beim Geburtstag, schöpferische Pause sozusagen.

Und wettertechnisch ist noch immer nicht ganz klar ob Winter oder Frühjahr: am Samstag strahlend schön, am Sonntag Schneeflocken so groß wie Untertassen und heute Regen, wie im Monsungebiet...wenn das noch normal ist ...




Ich habe mich hinsichtlich meiner Schaufenster in der Werkstatt nun doch für die Schneevariante entschieden. Eine Seite in blau und die andere in grün: Nicht so aufdringlich, mit viel beige und weiß drinnen, aber es ist ja doch noch Winter ...

Dieses Gesteck wird unter anderen Sachen auf der grünen Seite seinen Platz finden.
Ich habe dazu auf dem grünen Teller einen Steckschwamm mit der Klebepistole angebracht und darauf die verschiedenen Lärchen-, Tannen- und Erlenzweige zusammen mit dem Moos, den verschiedenen Flechten und den Rindenstückchen auch wieder mit der Klebepistole befestigt.



Die Zweige sind teilweise mit Flechten, Moos und Mooskugeln bewachsen. Die Flechten sind teilweise solo am Boden gelegen, teilweise aber auch mit etwas Rinde dahergekommen.

Solche schönen Stücke finden man am leichtesten, wenn der Sturm ordentlich gegangen ist, oder der Schnee die Äste hat brechen lassen.
Ich hab beim Berg- und Spazierengehen immer einen kleinen Sack dabei, dass ich die Sachen einsammeln und heil nach Hause bringen kann.
So hab ich auch am Samstag in meinen Sammelsack ein paar schöne Lärchenzweige hineingeben können, die nun morgen in einer blauen Vase auf der anderen Schaufensterseite arrangiert werden.



Ergänzen mag ich solche Natursachen immer mit ein wenig "künstlichem", wie hier den kleinen beigen Seidenblümchen, den grauen Schneeflocken oder den uralten petrolfarbenen Glitzerkugeln.
So entsteht doch eine gewisse "Spannung" im Gesteck, und es ist nicht alles so komplett rustikal.

So, dass war es erst mal für den heutigen Montag.

Ich habe euch in meiner Blogroll rechts heute noch ein paar neue Seiten eingestellt, auf denen ich auch gerne schauen gehe.
Die netten Bloggerkolleginnen lieben allesamt schöne Fotos und den Shabby/ Vintage - Stil.
Schauts mal rein wenn Ihr die noch nicht kennen solltet, es lohnt sich...

Für heute ganz liebe Grüße und bis morgen      Sylvia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen