Freitag, 19. Februar 2016

Primeln

Hallo meine lieben Leserinnen!

Ich weiß nicht, das Wetter weiß noch immer nicht was es nun will: Winter oder Frühling? Nachdem es auch diese Woche wieder geschneit hat und dann gleich wieder taut und taut und dann wieder schneit, habe ich meine Winterdeko im Schaufenster trotzdem mal mit einem frischen, ganz einfach hergestellten Blumengruß aufgewertet:



Ich hab einfach meine alte Deko-Backform hergenommen, sie mit Steckschwamm ausgelegt und die 2 hübschen Primeln eingesetzt, die ich bei meinem 2.liebsten Gartencenter gesehen hatte,  und an denen ich nicht vorbeigehen konnte.




Dann hab ich die beiden in Moos eingebettet, damit es ihnen nicht zu kalt ist ;-)




Nun noch die Schneeflocken aus Birkenrinde dazu, die sind ja schon ein Teil des Schaufensters.



Am meisten hat es mir die kleine weiße Primel mit dem grünen Stern innen angetan, das ist eine so liebe Kombination, ich hab vorher solch eine Primel noch nie gesehen. 


Die blaue hatte dagegen so viele Blüten und war etwas höher, dass man gut einen Kontrast herstellen konnte.


Anschließend noch etwas Wasser, damit die beiden auch wirklich "überleben" ;-) und so stehen sie nun im Schaufenster. Sobald ich einen ordentlichen "Fotoschmäh" gefunden habe, um meine Schaufenster ins rechte Bild zu rücken, zeige ich sie Euch auch, versprochen! Aber momentan bin ich noch nicht so weit, da muss ich mir noch von einer ganz bestimmten Fotografin einen Rat einholen ;-))

So, nun sag ich liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Euch alle - seid´s schön fleißig     Sylvia  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen