Mittwoch, 23. März 2016

Creativa 2016 "Der Kaufrausch"

Hallo meine lieben Bastelfreundinnen,

und wie am Montag angekündigt, zeige ich Euch heute ein paar Creativa 2016 Eindrücke von dem was es dort alles zu kaufen gab, ich finde es war alles und das in ausreichender Menge vorhanden:





 

Stoffe in Hülle und Fülle, und so könnten die fertigen Arbeiten der Nähkünstlerinnen dann ausschauen:





 

Diese Kostüme waren wirklich bis in das kleinste Detail eine Augenweide !


Filz und so wurde er besonders nett verarbeitet:



 


Bei der Auswahl an Schleifenbändern habe ich natürlich auch zugeschlagen ;-) 


 

Es gab alles für die passionierten Zuckerbäckerinnen unter uns 



und so könnten dann die Torten ausschauen wenn man sich mit dem ganzen bunten Fondant auskennt ;-)


Und alles was mit Karten, Papier, Leinwänden und Mixed Media zu tun hat, habe ich in den Hallen 6 und 7 gefunden ....






Das einer meiner Lieblingsstände der von La Blanche sein würde, war ja wohl nicht schwer zu erraten 
...oder ? Er war so schön dekoriert...



... es gab so schöne Sachen zu erwerben, allein schon wegen der schönen Sackerl (die dann nachher in den Hallen spazieren gegangen sind) hätte man dort etwas kaufen müssen 
und so wie ich haben das auch ganz viele andere Frauen getan ;-)




und Blanche Siegmann und ihre Mitarbeiterinnen waren voll in Bastelaction ;-))






Auf der "perlenexpo" konnte man Milliarden der kleinen bunten Glasobjekte erstehen, wenn man wollte  



um sie dann daheim zu etwas ganz Besonderem zu machen:


... und ich muss Euch sagen, es ist nicht leicht bei dieser Auswahl zu widerstehen...

Krank kann man auf dieser Messe leider auch ganz leicht werden, denn es kann passieren, dass man einen Kaufrausch bekommt ;-) 
Unter Umständen kann dazu aber auch noch das Stempelfieber kommen, denn ich glaube ich hab mir bei der Creativa 2016 dieses Stempelfieber eingefangen, über das auch in den blog´s so viel geschrieben wird...es lässt einen ja offenbar nie mehr los ;-) Alleine meine neu eingekauften Stempel, egal ob groß oder klein, wogen in meinem Koffer, so schwer, das ich diesen auch auf Rollen fast gar nicht mehr zum Bahnhof geschafft hätte, zum Glück hatte der Zug in Dortmund Verspätung ;-) Ich hoffe auch, dass der eine nette Herr, der meinem Koffer dort in den Zug geholfen hat, keinen Bandscheibenvorfall erlitten hat, denn auf der Waage hätte diese braune Monster wahrscheinlich die selbe Masse angezeigt hätte, als wenn ich mich persönlich drauf gestellt hätte ;-) 

Aber davon erzähle, zeige ich Euch dann nach Ostern einmal etwas, wenn ich dann auch schon was zu zeigen habe bzw. ein paar der Stempel auch mit Farbe angepatzt habe ;-) ....  

Für heute GLG und einen schönen Tag noch sagt Euch     Sylvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen