Freitag, 7. Oktober 2016

Kissenschlacht

Hallo und Guten Morgen am Freitag heute!

Da ich heute ein bisserl fernsehschauen muss ;-)) Blanche zeigt ja ein paar neue Bastelsachen heute, hab ich mal in meiner Fotokiste gekramt und Euch ein paar Bilder herausgesucht zu meinen neuen Tierkissen, die bald auf der Couch im Wohnzimmer landen werden, denn die Kuschelzeit ist ja bereits angebrochen ....


In die Stoffcoupons von buttinette habe ich mich letztes Jahr so unsterblich verliebt, dass ich sie sofort und doppelt bestellt habe...


...die Kissenrückseiten sind aus einer alten weißen Baumwollbettwäsche aus Omas Zeiten, die noch hervorragend beisammen war.


Aufgrund der schönen längst gezogenen und gewebten Musterung hat sich die Bettwäsche auch hervorragend schneiden lassen, immer nur der Linie entlang ;-) denn ein Freund von Markierungen und Anzeichnen bin ich ja leider ganz und gar nicht, alles "handschief" ist bei mir ja normal ;-))


Reißverschlüsse hab ich auch noch nicht so oft eingenäht, aber versuchen muss ich es dann doch, ist halt kommod, nicht so wie früher zuheften und später beim Waschen dann wieder auftrennen.




 und dazu hab ich tatsächlich mal zur Vorsicht ein paar Stecknadeln auch benutzt, damit ich weiß, wo ich was zu nähen habe ;-)


 ...und das mit dem Reißverschluss schaut am Ende dann doch schon recht passabel aus, kommt mir vor ;-))



Polster Nummer zwei mit Eisbär ist auch schon fertig....


...zu dem sich dann gleich Meister Reinicke gesellt....


...und das nette Eichkätzchen, und schon ist der Wald perfekt ;-))

GLG und ein schönes Kissen- und Kuschelwochenende wünscht Euch     Sylvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen